Mein Name ist Wihelm Borchers, 
bin Jahrgang 1948 und ich wohne
in 22851 Norderstedt.

Mit dem Skaten habe ich im Jahr
2000 angefangen. In diesem Jahr
habe ich auch gleich an Rennen 
teilgenommen.
Mein erstes Rennen war, beim
6. Hamburg-Mannheimer Cup rund
um den Hamburger Stadtpark, ein
Halbmarathon. Diese 21 km habe
ich mit Freizeitskates in einer Zeit
von 1:00:45 bewältigt.            
 

 

                

Der erste Höhepunkt für mich war

der 1. HafenCity Inline-Marathon

am 15.07.2001 in Hamburg mit Ziel-

ankunft auf der Köhlbrandbrücke.

Meine Bestzeit mit 4 Rollen habe ich

beim 17. Hansaplast Marathon

am 21.04.2002 in Hamburg mit einer

Zeit von 1:40:32 aufgestellt.

 

 

 

Im Frühjahr 2004 bin ich dann auf Inline-Skates mit 5 Rollen umgestiegen. Der Erfolg hat sich gleich beim ersten Rennen, beim 19. Olympus Marathon in Hamburg, eingestellt. Die 42,195 km bin ich in einer Zeit von 1:33:41 gelaufen.

Meine bislang beste Marathonzeit mit 1:25:31 habe ich beim 4. Avacon Skater Marathon von Hannover nach Celle in Juni 2004 aufgestellt.   

Am 24.09.2005 beim 32. real Berlin Marathon eine neue Bestzeit mit  1:23:33 aufgestellt.

 
Seit längerem fahre ich Skates mit einer Rollengröße 4 x 110 mm.  


Um für die Rennen die erforderliche Kondition zu erhalten, trainiere ich des öfteren auf dem Fußweg an der Schleswig Holstein Straße in Norderstedt. Der Fußweg ist ca. 9 km lang (eine Strecke) hat einen guten und glatten Asphalt und ist verhältnismäßig breit.

Von der Schleswig Holstein Straße aus kann man den Stadtpark mit einbeziehen. Hier gibt es eine asphaltierte Runde von ca. 2,0 km. Davon sind jedoch ca. 600 m  stark mit Fußgänger belastet.  Es lohnt sich aber diese Runde zu skaten.
Eine weitere gute Strecke zum trainieren ist die Straßenverbindung von Wilstedt nach Henstedt. Diese Straße ist wenig befahren, ist etwas hügelig und hat einen guten Asphalt. Eine Strecke ist ca. 7 Km lang..


Wer Lust am gemeinsamen Training hat, kann sich ja mit mir in Verbindung setzen. Unter Kontakt bzw. im Impressum findet Ihr Tel. bzw. eMail Adresse.

 

 
Diese Homepage wurde von Wilhelm Borchers erstellt.